Pressemitteilung

Pitchgewinn: Zwischen HUAWEI und Kontrast hat es gefunkt


Über Kontrast

Kontrast Communication Services ist eine Lösungsagentur. 1991 gegründet, bietet sie heute mit über 130 Mitarbeitern alle Möglichkeiten, Methoden und Mittel, um Business-Herausforderungen in herausragende maßgeschneiderte Kommunikations- und Technologielösungen zu überführen. Kontrast entwickelt, moderiert und realisiert innovative Gedanken, frische Perspektiven und neue agile Verfahren für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Die strategisch beratende und ausführende Agentur hilft intern wie extern, Potenziale bestmöglich auszuschöpfen, zu maximieren und in messbare Erfolge umzusetzen. Ihr Leistungsspektrum reicht von der Analyse und Ableitung der Maßnahmen über die kreative und technische Realisierung der Lösungsansätze bis zur Übernahme kompletter Prozesse und Abteilungsaufgaben.
Zu den namhaften Kunden des Unternehmens gehören u.a. die Evonik, RATIONALKEUCOSantander und HEXAL.

 

Über HUAWEI

Die HUAWEI Consumer Business Group ist eine der drei Geschäftssparten von HUAWEI. Als einer der führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie entwickelt und produziert HUAWEI Mobiltelefone, Notebooks, Tablets und mobile Breitbandgeräte der neuesten Generation. In 16 Forschungs- und Entwicklungszentren weltweit arbeitet mehr als die Hälfte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter permanent an innovativen Produkten und an zukunftsfähigen Technologien. 

Düsseldorf, 17. Mai 2018 – Kontrast Communication, Lösungsagentur mit Expertise im Bereich Telekommunikation, hat den Pitch um die nationalen Below-the-Line Kampagnen des Consumer Business der Marke HUAWEI Technologies für sich entschieden. 

Innerhalb kürzester Zeit ist das chinesische Technologieunternehmen weltweit und im deutschen Markt zur Nummer Drei aufgestiegen. HUAWEI konzentriert sich auf die Entwicklung von innovativen Premium-Produkten und bahnbrechenden Technologien. Aktuell ist mit der Kampagne rund um die neue P-Serie die größte und umfassendste Marketing-Kampagne gestartet, die HUAWEI in Deutschland je umgesetzt hat. Das HUAWEI P20 Pro ist das weltweit erste Smartphone mit KI-unterstützter Leica Triple-Kamera. HUAWEI bündelt über dreißig Jahre Erfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnologie für Kunden in über 170 Ländern und bietet ein enormes Produktportfolio – etwa ein Drittel der Weltbevölkerung nutzt HUAWEI Technologie.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit, auf die Herausforderungen und darauf, unsere Expertise in diesen extrem dynamischen Markt einzubringen. Die Marke HUAWEI steht für ’the next big thing’ im Mobilfunkmarkt“, stellt Joachim Fischer, Geschäftsführer von Kontrast Communication, zufrieden fest.

Zuständig für die Kampagnen sind auf Seiten von HUAWEI Gregor Almássy, Marketing Director der HUAWEI Consumer Business Group Deutschland, sowie die Senior Marketing Manager Vanessa Klein und Stephan Macke. Bei Kontrast Communication zeichnen sich Teamcoach Sandra Berlin und das Kreativteam um Paul Kuna, Felix Müller und Kristina ten Bosch verantwortlich.

HUAWEI P20 Pro Charlotte KV Generisch Black Head u Sub Pressemitteilung 480x327px RZ01