Kontrast rettet kleine Piraten aus schwerem Sturm!

Zu den namhaften Kunden des Unternehmens gehören u.a. die AOKHenkelKEUCOOBISantander und Vodafone.

Mail info@pr-ip.de

Düsseldorfer Agentur entwickelt Kinderbuch-App und stellt sie für kurze Zeit kostenlos ins Netz

Düsseldorf, 18. Juni 2014 – Kontrast Communication Services hat eine interaktive Kinderbuch-App entwickelt, die kleine Nutzer zu Piraten macht und auf große Fahrt mitnimmt.

Leinen los für kleine Piraten

Die Kinderbuch-App erzählt die Geschichte des Piratenschiffs Miranella, das auf großer Fahrt u.a. in einen schweren Sturm gerät. Die Hauptfigur – der “Little Pirate” – hat spannende Abenteuer zu bestehen,
um bis zum Happy End zu segeln, und bekommt dabei auch tierische Hilfe aus Wasser und Luft. Großer Clou für die Kleinen: Die App macht den Leser mit wenigen Klicks selbst zum Hauptcharakter des Buches. Dank zahlreicher Auswahloptionen wie Name, Geschlecht oder Haarfarbe werden Kids zum “Little Pirate” und (inter-)aktiver Teil der Geschichte.

Auf geht’s zum Kapern!

“Little Pirate” gibt es ausschließlich für das iPad. Die Kinderbuch ist ab sofort im iTunes Store erhältlich und lässt sich dort voraussichtlich bis Ende August kostenlos herunterladen.

Vorab Video ansehen

Zum App Download (deutsch)

Zum App Download (US)

app icon 275x275 final