Community

Open Space


Wir fördern den Austausch von verschiedenen Themen in der Agentur und veranstalten hierzu das OPEN SPACE @Kontrast.

Warum? 
Kontrast legt großen Wert auf den Wissenstransfer seiner Mitarbeiter zwischen den Berufsbildern und verschiedenen Disziplinen und das in interdisziplinären und cross-funktionalen Teams.

Was ist das genau, das Open Space?
Die Idee kam dem Erfinder des Formats nachdem er eine "normale" Konferenz mitgeplant und -durchgeführt hatte und auf die Frage nach den wichtigsten Dingen von vielen Teilnehmern nicht etwa die Vorträge genannt bekam, sondern die "Gespräche auf dem Flur und in der Kaffeeküche".

Das brachte ihn auf den Gedanken für eine Konferenz, die der Spontanität und Kreativität von überraschenden Zusammenkünften und Diskussionen Raum geben sollte.

Dabei werden die Inhalte des Events gemeinsam bestimmt. Jeder ist Teilnehmer und auch Teilgeber! 

Wir freuen uns auf Euch!

Community