Kontrast treibt Marketing Transformation voran und verstärkt sich mit Rüdiger Pläster

Zu den namhaften Kunden des Unternehmens gehören u.a. die AOKHenkelKEUCOOBISantander und Vodafone.

Mail info@pr-ip.de

Experte für Prozesseffizienz steuert die Restrukturierung
von Marketing und Vertrieb auf Kundenseite

Düsseldorf, 29. April 2015 – Kontrast Communication Services ist angetreten, das moderne Marketing aus den „Kanälen" zu befreien, um es wieder überschaubar und produktiv zu gestalten. Dafür hat sich die Düsseldorfer Full-Service-Agentur an wichtiger Stelle personell verstärkt: Rüdiger Pläster nimmt die neu geschaffene Stelle des Directors Customer Solutions ein und koordiniert die digital basierte Transformation des gesamten Marketings von Teilbereichen großer Kunden.

Top-Mann für Top-Agentur

Rüdiger Pläster, studierter Informatiker und diplomierter Kaufmann, ist seit zwei Jahrzehnten als Management Consultant für nationale und internationale Unternehmen tätig und bringt umfangreiche Erfahrung ins Agenturportfolio ein. Vor Kontrast Communication Services war er als SVP Business Development für einige der führenden Hersteller im Bereich Marketing Software/Technologies tätig. Zuletzt bei der Censhare AG in München. Davor verantwortete er als Partner und Geschäftsführer internationale Accounts der Driving Growth Beratungsgruppe in Frankfurt. Stationen in den USA und Asien mit den Schwerpunkten Software-Entwicklung und Procurement/Sourcing sowie Management- und Restrukturierungs-Knowhow als COO runden seinen Erfahrungsschatz ab.

Prozesseffizienz trifft Lösungskompetenz

Bei Kontrast leitet Rüdiger Pläster nun den Bereich Customer Solutions, der Wissen und Kapazitäten aus den Bereichen Strategie, Beratung und Technologies/IT bündelt. Die interdisziplinäre Unit verordnet der Marketing- und Vertriebskommunikation neue Prozesse und Strukturen – und implementiert sie, in enger Zusammenarbeit mit der Kreation. "Im Wesentlichen geschieht das mit Hilfe unserer eigenen technologischen Plattform", erläutert Rüdiger Pläster. "So wie SAP in den 90ern damit begonnen hat, alle Geschäftsprozesse eines Unternehmens – Buchführung, Controlling, Produktion et cetera – abzuwickeln, ermöglicht Kontrast heute, sämtliche Marketingprozesse erstmals zentral über eine Plattform zu steuern und wirklich produktiv und effizient zu organisieren."

"Kontrast ist in allen Marketing- und Vertriebsdisziplinen optimal aufgestellt und verfügt bereits seit 1994 über einen eigenen IT-Bereich, der inzwischen den Kernbereich unseres Portfolios bildet. Beste Voraussetzungen also für ein umfassend effizientes, digital basiertes Marketing", ergänzt Joachim Fischer, CEO und Gründer von Kontrast Communications Services. "Dafür haben wir einen renommierten Strategen und Experten im Bereich der digitalen Marketing Transformation gewinnen können: Rüdiger Pläster addiert übergreifendes Wissen, analytische Fähigkeiten und langjährige Erfahrung – in einem für uns und vor allem für unsere Kunden künftig elementaren Bereich."

Printfähiges Bildmaterial finden Sie hier

Ruediger200x275