Pressemitteilung

Kontrast gewinnt Etat der Marke Alulux


Über Kontrast

Kontrast Communication Services ist eine Lösungsagentur. 1991 gegründet, bietet sie heute mit über 150 Mitarbeitern alle Möglichkeiten, Methoden und Mittel, um Business-Herausforderungen in herausragende maßgeschneiderte Kommunikations- und Technologielösungen zu überführen. Kontrast entwickelt, moderiert und realisiert innovative Gedanken, frische Perspektiven und neue agile Verfahren für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Die strategisch beratende und ausführende Agentur hilft intern wie extern, Potenziale bestmöglich auszuschöpfen, zu maximieren und in messbare Erfolge umzusetzen. Ihr Leistungsspektrum reicht von der Analyse und Ableitung der Maßnahmen über die kreative und technische Realisierung der Lösungsansätze bis zur Übernahme kompletter Prozesse und Abteilungsaufgaben.
Zu den namhaften Kunden des Unternehmens gehören u.a. die AOK, Henkel, KEUCO, OBI, Santander und Vodafone.


Pressekontakt

pr://ip – Primus Inter Pares
Axel Hoffmann
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster

Fon +49 251 98298903
Fax +49 251 98298905

Mail info@pr-ip.de
Web www.pr-ip.de

Düsseldorfer Kommunikationsexperten sind neue Lead-Agentur des internationalen Aluminium-Rollladenherstellers

Düsseldorf/Verl, 01. August 2016 – Kontrast Communication Services hat den Pitch um die Marketing- und Vertriebskommunikation der Alulux GmbH gewonnen. Seit Monatsbeginn ist die Düsseldorfer Agentur für die Weiterentwicklung der Marke zuständig, vom Unternehmens-Erscheinungsbild bis in die verkaufsaktiven Details. 

Alulux ist einer der weltweit führenden Hersteller von Rollladensystemen und Garagentoren. Seit 1960 produziert der Spezialist für Aluminium-Verarbeitung in Verl, Deutschland, und ist in dieser Zeit zum internationalen Vorreiter der Branche avanciert. Nach starken Zuwächsen und Portfolio-Erweiterungen in der jüngeren Vergangenheit war eine Weiterentwicklung des Markenauftritts notwendig. Die erste Wahl dafür fiel auf Kontrast Communication Services aus Düsseldorf.


"Die Agentur hat uns mit ihrer ganzheitlichen Herangehensweise und kreativ wie technisch herausragenden Lösungen in jeder Phase überzeugt", erläutert Nicole Klinkemeyer, Teamleiterin Marketing/Kommunikation bei Alulux, die Entscheidung. Auch Joachim Fischer, Gründer und CEO von Kontrast, lobt schon die Zusammenarbeit: "Alulux und wir treffen uns in einer Partnerschaft auf Augenhöhe. Wir sprechen die gleiche Sprache und haben den gleichen Blick auf den Markt."


Die Zusammenarbeit ist offiziell Mitte Juni gestartet und umfasst den kompletten kommunikativen Relaunch der Marke Alulux. Sukzessive wird Kontrast den Gesamtauftritt modernisieren. Vom Redesign des Erscheinungsbilds bis zur Implementierung in die unterschiedlichen Maßnahmen und Medien. Dies umfasst u.a. ein neues Literatur- und Content-Konzept samt Styleguide und die Digitalisierung der Verkaufsunterstützung.


Bei Kontrast verantwortlich zeichnet das Team um Christian Vöttiner (Creation) sowie Thomas Maikath und Nicole Engbers (beide Beratung). Ansprechpartner bei Alulux ist das Team der Abteilung Marketing/Kommunikation rund um Teamleiterin Nicole Klinkemeyer.

 

 

###

 

 

Über Alulux:


Die Alulux GmbH hat sich seit der Gründung 1960 zu einem weltweit führenden Hersteller von Aluminium-Rollladenprofilen und montagefertigen Rollladen- und Garagentorelementen entwickelt. Weitere wichtige Produktgruppen sind Raffstore und Screens. Das exporterfahrene Unternehmen – seit 2012 Teil der Cement Roadstone Holding plc (CRH) – vertreibt seine Produkte über sein etabliertes Fachhandelsnetz in Deutschland, innerhalb der EU und weltweit, mit einem Exportanteil von ca. 50 Prozent. Am Hauptsitz in Verl sowie den Produktionsniederlassungen Burgbernheim und Heideloh engagieren sich über 280 Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg und erwirtschaften einen Jahresumsatz von zuletzt 70 Mio. Euro.

1601119 ALX Logo Pressemitteilung Farbe