Kontrast zeigt Toshiba Tec online auf modernstem Stand

Düsseldorfer Agentur launcht neuen Internetauftritt des ganzheitlichen Lösungsanbieters

Düsseldorf, 5. April 2016 – Modern, informativ und benutzerfreundlich präsentiert sich ab sofort die deutsche Website von Toshiba Tec. Mit dem neuen Auftritt unterstreicht der Lösungsanbieter den eigenen hohen Anspruch an innovative Bürokommunikation. Konzipiert und realisiert wurde er von Kontrast Communication Services, Düsseldorf.

Ganzheitliche Beratung in neuem Gewand

„Together Information" heißt die Markenbotschaft von Toshiba Tec. Der Innovationsführer beschreibt damit den Anspruch, Lösungen für die Art und Weise zu entwickeln, wie Menschen und Organisationen heute Ideen und Daten produzieren, aufzeichnen, austauschen, verwalten und darstellen. Darauf basierend ist ein moderner und in jeder Hinsicht nutzerfreundlicher Aufttritt entstanden.

Die neue Website transportiert den ganzheitlichen Beratungsansatz von Toshiba Tec und informiert detailliert über die Produktbereiche, komplette Branchenlösungen und die Vertriebsstrategie Toshiba e-Concept. Damit integriert sie auch die Zusammenführung der Geschäftsbereiche MFP/Drucker und Auto-ID aus dem letzten Jahr.

Gemäß der weltweiten Konzernstrategie eines verantwortungsvollen Umgangs mit Umwelt, Natur und Ressourcen, hat auch das Thema Nachhaltigkeit umfassende Präsenz.

Nutzer im Fokus der Kommunikation

Bei der Entwicklung des neuen Webdesigns stand das Nutzererlebnis im Vordergrund. Dank der übersichtlichen Navigation und erweiterten Suchfunktionen finden Geschäftskunden schnell und einfach das passende Produkt, die gewünschte Lösung für unterschiedlichste Anforderungen und fundierten Support.

Toshiba Tec unterstreicht zudem seine Branchenkompetenzen und spricht über die neue Website gezielt Anwender aus Logistik, Produktion und Handel an. Über die Navigations-basierte Vertriebspartnerauswahl werden außerdem direkt die richtigen Toshiba-Anbieter in der Nähe angezeigt.

Die neue Website ist responsiv gestaltet und mit optimierter Anzeige auf allen Endgeräten verfügbar. Somit stehen die Lösungen von Toshiba Tec jederzeit und überall zur Verfügung.

„Mit dem neuen Internetauftritt haben wir das Ziel verfolgt, auch in diesem Bereich unseren ganzheitlichen Beratungsansatz widerzuspiegeln. Technologisch, funktional und optisch. Zusammen mit Kontrast ist das hervorragend gelungen. Die Agentur hat unseren Anspruch von der ersten Idee bis zur Umsetzung begleitet und auf den Punkt realisiert", resümiert Harald Bönig, General Manager des Toshiba Tec Geschäftsbereichs Deutschland/Österreich die Zusammenarbeit.

Über Toshiba Tec

Die Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH ist Teil der weltweit operierenden Toshiba Tec Corporation. Mehrheitsaktionär der Toshiba Tec Corporation ist die Toshiba Corporation, die in den verschiedensten Bereichen der Hightech-Industrie tätig ist. Toshiba Tec ist führender Anbieter von Produkten im Bereich der Informationstechnologie und der Büroausstattung. Die Palette reicht von Druckern und Multifunktionssystemen bis zu entsprechenden Softwarelösungen für effektives Dokumenten-Management. Etikettendrucker für vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Industrie, Logistik und Handel sowie im Gesundheitswesen und Dienstleistungssektor runden das Angebot ab. Der Hauptsitz der Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH befindet sich in Neuss, wo alle Geschäftsaktivitäten in Europa geleitet und koordiniert werden.

www.toshiba.de/tec