Kontrast unterstützt Koehler Paper beim Markenauftritt für Zukunftspapier

Kontrast Communication Services ist eine Lösungsagentur. 1991 gegründet, bietet sie heute mit 100 Mitarbeitern alle Möglichkeiten, Methoden und Mittel, um Business-Herausforderungen in herausragende, maßgeschneiderte Kommunikations- und Technologielösungen zu überführen. Kontrast entwickelt, moderiert und realisiert innovative Gedanken, frische Perspektiven und neue agile Verfahren für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Die strategisch beratende und ausführende Agentur hilft intern wie extern, Potenziale bestmöglich auszuschöpfen, zu maximieren und in messbare Erfolge umzusetzen. Ihr Leistungsspektrum reicht von der Analyse und Ableitung der Maßnahmen über die kreative und technische Realisierung der Lösungsansätze bis zur Übernahme kompletter Prozesse und Abteilungsaufgaben. Zu den namhaften Kunden des Unternehmens gehören u.a. Evonik, RATIONAL, KEUCO, Santander und HEXAL.

Miriam Schaafs
Kontrast Communication Services GmbH

Plange Mühle 5

Mail info@kontrast.de
Web www.kontrast.de

Kontrast unterstützt Koehler Paper bei Markenauftritt für neue Verpackungslösungen als Kunststoffalternative

Kontrast verpasst dem Papier der Zukunft einen neuen Look:

Die Koehler Paper Group kann auf eine über 210-jährige Firmengeschichte zurückblicken und zählt zu einem der wichtigsten deutschen Unternehmen in der Papierindustrie.

Mit Thermopapieren, Selbstdurchschreibepapieren, bunten Recyclingkartons und vielem mehr hat das Unternehmen es an die Weltspitze geschafft.

Ausgehend von seiner starken Geschichte und Familientradition ist Koehler ein innovatives Unternehmen mit dem Ziel, sich globaler Herausforderungen zu stellen. Zu zeigen, dass Papier weit mehr verpacken kann, als wir bisher dachten und starke Konkurrenz zu Plastikverpackungen ist. So wird weiter investiert - in ein neues Werk mit Produktionslinie für nachhaltige und innovative Verpackungslösungen aus Papier. Die Vision: Papiere mit Barriere-Eigenschaften als Kunststoff-Alternative etablieren.

Kontrast unterstützt das Unternehmen darin, dieser Vision ein Gesicht zu geben. Bei der Namensfindung, der Entwicklung einer Markenpositionierung, Vision und Mission eines kompletten Markenauftritts mit Farbwelt, Bildsprache, Geschäftsausstattung, Print- und digitaler Präsenz sowie einem Key Visual, das genau dieser Vision – nachhaltige Verpackungen aus Papier, nicht Plastik – ein Gesicht gibt.

190179 Case Koehler Motiv 1 Produktbroschuere Titelseite