Pressemitteilung

Kontrast punktet mit Branchenexpertise und gewinnt LISTERINE-Etat


Über Kontrast

Kontrast Communication Services ist eine Lösungsagentur. 1991 gegründet, bietet sie heute mit über 150 Mitarbeitern alle Möglichkeiten, Methoden und Mittel, um Business-Herausforderungen in herausragende maßgeschneiderte Kommunikations- und Technologielösungen zu überführen. Kontrast entwickelt, moderiert und realisiert innovative Gedanken, frische Perspektiven und neue agile Verfahren für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Die strategisch beratende und ausführende Agentur hilft intern wie extern, Potenziale bestmöglich auszuschöpfen, zu maximieren und in messbare Erfolge umzusetzen. Ihr Leistungsspektrum reicht von der Analyse und Ableitung der Maßnahmen über die kreative und technische Realisierung der Lösungsansätze bis zur Übernahme kompletter Prozesse und Abteilungsaufgaben.
Zu den namhaften Kunden des Unternehmens gehören u.a. die AOK, Henkel, KEUCO, OBI, Santander und Vodafone.


Pressekontakt

pr://ip – Primus Inter Pares
Axel Hoffmann
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster

Fon +49 251 98298903
Fax +49 251 98298905

Mail info@pr-ip.de
Web www.pr-ip.de

Düsseldorfer Spezialist ist neue Professional-Agentur der Johnson & Johnson-Marke

Düsseldorf, 26. November 2015 – Kontrast Communication Services, Full-Service-Agentur mit ausgeprägter Expertise in den Bereichen Gesundheit und FMCG, hat den Pitch um die Professional-Kommunikation der Marke LISTERINE für sich entschieden. Aufgabe der Agentur ist künftig, den Erfolg der Marke bei Endkunden auf den Professional-Bereich der Zahnarztpraxen zu übertragen.

 

Mission Markentransfer

Mit der Marke LISTERINE offeriert die Johnson & Johnson GmbH ein umfassendes Angebot von Mundspüllösungen, das bereits sehr erfolgreich in Richtung Endverbraucher kommuniziert wird. Nun galt es, eine mindestens ebenso wirksame, eigenständige Kampagne für die Zielgruppe der Professionals zu entwickeln. Dafür hat der Neusser Hersteller kundige Unterstützung bei Kontrast Communication Services gefunden. Die Düsseldorfer Experten haben sich mit ihrem Konzept gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen können.

Ziel der links-rechts-rheinischen Zusammenarbeit ist, die Marke LISTERINE und ihre Produkte als positive Empfehlung von Praxen an die Patienten zu etablieren. Inhaltlich wie strukturell sind die Voraussetzungen dafür gegeben. „Die Marke LISTERINE und ihre Produkte haben eine enorme Drogeriemarkt-Heritage und dazu alle Stärken, Top-Partner für Dentalexperten zu sein“, erläutert Martin Kraus, Client Service Director der Agentur Kontrast. „Das bringen wir kommunikativ in Einklang.“

 

Kommunikative Komplettbehandlung

Kontrast konzipierte eine umfassende Professional-Kommunikation für die Marke LISTERINE und realisiert das komplette Maßnahmenspektrum von Fachanzeigen über Besprechungsunterlagen bis zum Messeauftritt. Erste Ergebnisse sind seit November in Fachkreisen zu sehen.

Kunden- wie agenturseitig ist man längst von der guten und produktiven Zusammenarbeit überzeugt. Dies sicher auch, weil man sich bereits aus gemeinsamen erfolgreichen OTC- und Care-Projekten kennt. Vor allem aber, weil man sich gegenseitig als Gesundheitsexperten schätzt. „Unsere umfassende Gesundheits- und Markenexpertise sind entscheidende Ingredentien dazu. In der Betreuung der Marke LISTERINE bündeln wir beide auf hohem Niveau“, ergänzt Joachim Fischer, CEO und Gründer von Kontrast Communication Services. „Beste Voraussetzungen also, um den zunehmend hohen Ansprüchen des Gesundheitsmarkts und den individuellen Anforderungen von Kunden und Patienten an Gesundheit, Marken und Produktangebote wirksam zu begegnen."

 

###

 

Über Johnson & Johnson


Die Johnson & Johnson GmbH ist ein Tochterunternehmen des weltweit erfolgreichen Konzerns Johnson & Johnson und steht in Deutschland für den Geschäftsbereich Consumer. Mit den Geschäftsfeldern Consumer, Pharmaceuticals und Medical Devices & Diagnostics setzte der 1886 gegründete Konzern 2014 weltweit rund 74 Milliarden US-Dollar um. 126.500 Mitarbeiter sind für das Unternehmen in mehr als 265 Firmen im Einsatz. Damit ist Johnson & Johnson eines der größten Gesundheitsunternehmen weltweit.

 

Listerine 3X1