Kontrast installiert mit Patrick Lindner kreative Doppelspitze

Neuer Director Kreation kommt von DDB

Düsseldorf, 28. Januar 2016 – Neues Jahr, neue Ziele, neues Modell. Kontrast Communication Services startet 2016 mit einer Top-Personalie: Patrick Lindner leitet die Kreation der Düsseldorfer Agentur künftig gemeinsam mit Christian Vöttiner.

Patrick Lindner begann seine Karriere als Texter bei den Düsseldorfer Kreativschmieden Rempen & Partner und BMZ!FCA. Es folgten Stationen als Creative Supervisor bei BBDO Düsseldorf und Creative Director bei TBWA Hamburg. Im Anschluss war er Mitglied der Geschäftsleitung der Düsseldorfer/Hamburger Agentur Vasata Schröder Florenz und zuletzt Kreativchef von DDB R in Bonn, wo er exklusiv die Deutsche Telekom betreute.

Der 47-jährige bringt umfangreiche Erfahrung auf großen internationalen Marken wie Wrigley, Pepsi, Mars, Henkel international oder Nivea mit. Seine Arbeiten sind mehrfach preisgekrönt, u.a. mit ADC-Nägeln sowie Auszeichnungen beim New York Festival, im Wettbewerb „Das Plakat" und beim FAB-Award.

Seit Jahresbeginn ist Patrick Lindner neuer Director Kreation bei Kontrast. Gemeinsam mit Christian Vöttiner leitet er die Kreation der kontinuierlich wachsenden Agentur. „Dank seiner kreativen Reputation und Erfahrung wird Patrick künftig sowohl auf Bestandskunden als auch im Neugeschäft merkliche Akzente setzen und unser kreatives Potenzial weiter schärfen", erläutert Joachim Fischer, CEO und Gründer von Kontrast Communications Services. „Die Doppelspitze mit Christian Vöttiner ist für uns die optimale Lösung, weil sich der gelernte Art Director und der gelernte Texter schon jetzt fachlich und menschlich bestens ergänzen. Wir sind also bereit für 2016 und neue kreative Dimensionen."

Printfähiges Bildmaterial finden Sie hier.

Kontrast Doppelspitze klein03