Pressemitteilung

Knauf baut jetzt auf Kontrast Communication Services


Über Kontrast

Kontrast Communication Services ist eine Lösungsagentur. 1991 gegründet, bietet sie heute mit über 150 Mitarbeitern alle Möglichkeiten, Methoden und Mittel, um Business-Herausforderungen in herausragende maßgeschneiderte Kommunikations- und Technologielösungen zu überführen. Kontrast entwickelt, moderiert und realisiert innovative Gedanken, frische Perspektiven und neue agile Verfahren für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Die strategisch beratende und ausführende Agentur hilft intern wie extern, Potenziale bestmöglich auszuschöpfen, zu maximieren und in messbare Erfolge umzusetzen. Ihr Leistungsspektrum reicht von der Analyse und Ableitung der Maßnahmen über die kreative und technische Realisierung der Lösungsansätze bis zur Übernahme kompletter Prozesse und Abteilungsaufgaben.
Zu den namhaften Kunden des Unternehmens gehören u.a. die AOK, Henkel, KEUCO, OBI, Santander und Vodafone.


Pressekontakt

pr://ip – Primus Inter Pares
Axel Hoffmann
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster

Fon +49 251 98298903
Fax +49 251 98298905

Mail info@pr-ip.de
Web www.pr-ip.de

Düsseldorfer Agentur gewinnt DIY-Kommunikation der Baustoff-Topmarke 


Düsseldorf, 15. Dezember 2015 – Mit vollem Erfolg für Kontrast ging aktuell die Agentursuche der Knauf Bauprodukte GmbH & Co. KG aus Iphofen zu Ende. Der Marktführer für Baustoffe hat sich nach ausgiebiger Wettbewerbspräsentation für die Düsseldorfer Agentur für Communication Services entschieden. Kontrast setzte sich gegen mehrere namhafte Agenturen durch und wird im ersten Schritt eine Kampagne für die Bau- und Heimwerkermärkte in Deutschland realisieren.
 
Die Kampagne umfasst die gesamte Marketing-Kommunikation entlang der Customer-Journey – von der aktivierenden Marken- und Produktkommunikation außerhalb des Handels, offline und online, über alle Informations- und Verkaufsmaterialen im DIY-Markt bis zum Live-Erlebnis der Markenwelt (Shopper-Experience). Der Fokus der Kampagne liegt auf der emotionalen Markenführung am Point of Sale. Kontrast setzt für Knauf auf Inspiration in allen Facetten der Modernisierung und Renovierung sowie die optimale Orientierung des Baumarktkunden und deutliche Verbesserungen der Beratungssituation im Markt.
 
Auf Agenturseite verantwortlich zeichnet das Team von Anja Grote-Lutter (Managing Director), mit Martin Kraus (Client Service Director), Kay Burkhard Gosch (Executive Consultant), Thomas Keil (Creative Director), Petra Skiber (Creative Supervisor) und Susanne Henning (Senior Projektmanagerin).

Ansprechpartner beim Kunden sind Peter Schmieder (Leitung Marketing-Kommunikation) und Dominik Pätzold (Marketing Manager DIY).
 

###


Über Knauf:

Die Knauf Bauprodukte GmbH & Co. KG ist im Bereich Do-It-Yourself einer der führenden Anbieter für den Innenausbau im deutschen Markt. Dem Selbermacher bietet Knauf Bauprodukte von Trockenbausystemen über Putze und Spachtelmassen wie der Rotband-Familie oder Knauf EASYPUTZ bis hin zu Komplett-Systemen für die Fliesen- und Natursteinverlegung alles, um sein Zuhause nach seinen Wünschen zu gestalten.
Knauf Bauprodukte ist Teil der Knauf Gruppe, die weltweit in mehr als 80 Ländern an über 220 Standorten vertreten ist. Mit rund 26.500 Mitarbeitern erwirtschaftet die Unternehmensgruppe weltweit einen Jahresumsatz von 6,4 Mrd. Euro (2014).