Evonik

Die erfahrensten Rookies der Welt

1280x720 ContentBild01
1280x720 ContentBild02
1280x720 ContentBild03
1280x720 ContentBild04

Aufgabe

Neue Struktur, neuer Auftritt: 2017 formiert Evonik das Geschäftsgebiet Coating Additives um. Die Bühne für den ersten gemeinsamen Auftritt ist die Fachmesse European Coatings Show.
Um die weltweit bekannten Marken ACEMATT®, AEROSIL®, SURFYNOL® und TEGO® ab sofort neu vereint unter einer Business Line zu kommunizieren, konzipiert KONTRAST eine neue Kommunikation.

Umsetzung

Die einzigartige Positionierung des Geschäftsgebietes verbindet das Beste aus zwei
Welten: Kerngedanke des Konzeptes ist die Erfahrung und Expertise weltweit etablierter
Marken mit der Flexibilität und Agilität eines Start-ups zu verbinden. Daraus entsteht die
zentrale Kommunikationsidee: „Meet the world’s most experienced rookie“.

Ergebnis

KONTRAST entwickelt eine umfangreiche Launch-Kampagne: Das Key Visual wird in
digitalen, klassischen und Out-of-Home-Kanälen eingesetzt. Auch in Messematerialien
und Verkaufsförderungs-Unterlagen dient das Motiv als kreatives Zugpferd.
In der Follow-up Kommunikation starten die Rookies nach der Messe international durch:
Ab sofort stehen sie als wiedererkennbares Gesicht des neuen Auftritts der Business
Line weltweit im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.