Toshiba

Neue B2B-Website für Europa.

case ToshibaTec 1
case ToshibaTec 2
case ToshibaTec 3
case ToshibaTec 4
case ToshibaTec 5

Aufgabe

Toshiba TEC bietet führende Drucklösungen, ob Multifunktionsdrucker, Softwarelösung oder Prozessmanagement. Ziel war die Entwicklung einer innovativen B2B-Website, die das Leistungsspektrum übersichtlich präsentiert und damit wirkungsvoll auf Marke, Vertriebsunterstützung und Geschäftspartnerbindung einzahlt.

Umsetzung

Im Mobile-First Ansatz hat ein funktionsübergreifendes Team aus Strategie, Beratung, Kreation und Web-Development die Herausforderung angenommen, eine technische Plattform zur individuellen Adaption durch die europäischen Operating Companies zu entwickeln. Kernstück bilden Produktfilter, die die Suche nach der passendem Gerät zur Freude machen.

Ergebnis

Die responsive B2B-Website ist für alle Endgeräte optimal ausgelegt und erfüllt hohe Standards in der Benutzerfreundlichkeit. Die gezielte Ansprache von Zielgruppen aus Logistik, Industrie und Handel stützt erfolgreich die Lead-Generierung. Die Seitenzugriffe und Verweilzeiten haben sich signifikant erhöht. Der Roll-Out für weitere Länder ist aktuell in der Planung.