DC Aviation

Mailing mit Überraschungseffekt.

1
2
3
4

Aufgabe

Auf nicht gewerbliche Betreiber von komplexen Flugzeugen und Hubschraubern kommen neue Regularien zu, die sie ab Ende August zu erfüllen haben. Privatpersonen und Unternehmen, die Werksflotten unterhalten, können diese zum Teil sehr komplexen Regularien nicht erfüllen.
Daher hat es sich DC Aviation zur Aufgabe gemacht, eine ausgewählte Zielgruppe mithilfe eines Mailings darüber zu informieren, dass DC Aviation nicht nur in der Lage ist, als Berater zu fungieren, sondern auch für seine Kunden die Vorgaben der Part-NCC-Verordnung zu 100% zu erfüllen. Durch das Mailing können sich die kontaktierten Unternehmen direkt mit DC Aviation in Verbindung setzen.

Umsetzung

Entwicklung von fünf verschiedenen Konzepten für ein Mailing, das sich in Design und Haptik von herkömmlichen Mailings abhebt. Nach der Entscheidung durch den Kunden für einen Ansatz ist das gewählte Konzept weiter ausgebaut worden. Es folgten die Entwicklung des Textes und die gestalterische Umsetzung. Das Ergebnis war ein aufmerksamkeitswirksames Mailing mit integriertem Faltplan, der den Fokus direkt auf sich zieht. Zusätzlich war mithilfe eines Klebepunkts eine Visitenkarte des entsprechenden Ansprechpartners im Mailing befestigt, sodass die Zielgruppe direkt konkrete Kontaktdaten besaß. Das Mailing wurde in drei unterschiedlichen Sprachen an Unternehmen in Deutschland, Frankreich und die Schweiz versandt.

Ergebnis

Das Mailing bot den Zielgruppen die Möglichkeit, sich mit DC Aviation in Verbindung zu setzen. Daraus ergaben sich neue Gesprächsmöglichkeiten – sehr zur Zufriedenheit unseres Kunden.