Evonik

Kurz Erklärt.

Aufgabe

Mit der Marke TEGO ist Evonik Industries als weltweit führender Anbieter von Spezialchemikalien ein enger Partner für Kunden aus der Lack- und Farbenindustrie. Mit einem online abrufbaren Video-Tutorial soll der Fachzielgruppe die Methodik zum Test von Entschäumer- und Entlüfter-Produkten nahegebracht werden.Kontrast wird mit der Entwicklung einer entsprechend exklusiven Broschüre beauftragt.

Umsetzung

In Zusammenarbeit mit der Partneragentur Grown sind die bestehenden Produktanwendungsvideos zu den TEGO-Produkten evaluiert und anschließend neue Storyboards geschrieben worden. Maßgabe ist es hier gewesen, die teilweise recht langen und ausführlichen Tutorials einfacher zu gestalten und die Länge der Videos zu verkürzen.

Ergebnis

Anstelle der ausführlichen Tutorials entwickeln wir eine deutlich verknappte Darstellung. Mit grafischen Animationen und unter Verzicht auf gefilmte Sequenzen erreichen wir das Ziel, die Tutorial-Inhalte kürzer und prägnanter auf den Punkt zu bringen.