AOK

Kampagne wird viral.

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Aufgabe

Der Markt der gesetzlichen Krankenversicherungen ist in Bewegung. Im Wettbewerb um neue Mitglieder positioniert sich die AOK Rheinland/Hamburg, bundesweit die zweitgrößte AOK, mit besonderen Services und Vorteilen. Als langjährige Kreativagentur der Gesundheitskasse werden wir mit der Fortführung und Evolution der von uns entwickelten, integrierten Kampagne beauftragt. Als mediale Erweiterung soll eine Microsite realisiert werden, die die Zielgruppen aktiv involviert und geeignet ist, via Facebook virale Effekte zu erzielen.

Umsetzung

Unter dem Motto „Nie mehr ohne … “ bekunden unsere Kampagnen-Testimonials ihre Zufriedenheit mit besonderen AOK Angeboten. Auf der Microsite gewinnen wir unter dem Hashtag #NieMehrOhne User-generated Content in Form von Fotos und Texten, die auf einer Social Wall erscheinen. In den Beiträgen zeigen die Teilnehmer ihre persönlichen NieMehrOhne-Momente rund ums Thema Gesundheit. Mit mehreren hintereinandergeschalteten Gewinnspiel-Flights, die auch auf Facebook promotet werden, erhöhen wir die Teilnahmezahlen. Weitere Kommunikationskanäle sind Funkspots, Großflächen, CLPs, Infoscreens, Anzeigen und verstärkte Geschäftsstellen-Kommunikation.

Ergebnis

Die Kommunikation der AOK kommt bei den Zielgruppen an, wie die zahlreichen eingehenden Anfragen bezüglich der ausgelobten Angebote belegen. Mit den begleitenden Social-Media-Aktivitäten erzielt die Kampagne hohe Reichweite. Die Microsite verzeichnet regen Traffic und auf der Social Wall posten die User hundertfach ihre #NieMehrOhne-Momente.