Evonik
Visionaries have no rivals!






Aufgabe
Aus Rookies werden Visionäre: Evonik ist durch die Fusion mehrerer Geschäftsbereiche unter der Business Line Coating Additives umfangreicher, innovativer und hochwertiger aufgestellt als jemals zuvor. Unter einem gemeinsamen Dach treffen Forschungs- und Entwicklungsexpertise auf ungezügelten Pioniergeist.
Umsetzung
Eine Kampagne, die einerseits die Kraft eines internationalen Großkonzerns verkörpert, aber gleichzeitig die Dynamik eines Start-Ups und den daraus resultierenden Mehrwert für die Kunden kommuniziert. Die Haltung des Unternehmens manifestiert sich im neuen Claim der Business Line Coating Additives: Visionaries have no rivals!
Ein Claim als Kampfansage fordert eine starke Visualität: ein herausfordernder Blick. Die Fokussierung auf das Augenpaar macht die kämpferische Haltung und zugleich die Konzentration auf die Zukunft deutlich.
Ergebnis
Pünktlich zur Weltleitmesse European Coatings Show 2019 in Nürnberg launchte Evonik die von Kontrast konzipierte internationale Imagekampagne. Die aufmerksamkeitsstarken Portraits wurden von dem renommierten Fotografen Frank Schemmann und seinem Team geschossen. Evonik kommuniziert in allen verfügbaren klassischen und digitalen Kanälen.






