Huawei

Die Zukunft der mobilen KI-Fotografie

01 K180071 P Serie mockup 05
02 K180071 P Serie mockup 03
03 K180071 P Serie mockup 01
04 K180071 P Serie mockup 01
05 K180071 P Serie mockup 06
06 K180071 P Serie mockup 07

Aufgabe

Die Kampagne rund um den Launch der neuen P-Serie ist die größte und umfassendste Marketingmaßnahme, die HUAWEI in Deutschland je umgesetzt hat. Das HUAWEI P20 Pro ist das weltweit erste Smartphone mit Leica Triple-Kamera und von künstlicher Intelligenz unterstützten Kamerafunktionen.

Umsetzung

Ausgehend von der internationalen Kampagne entwickelt Kontrast die passgenaue Kommunikation für den deutschen Markt. Das Key Visual und der Kampagnenclaim stellen die USPs der neuen Flaggschiff-Modelle prominent in den Mittelpunkt der Out-of-Home-, Retail- und Below-the-Line-Kommunikation.

Ergebnis

Deutschlandweit ist das chinesische Unternehmen mit seinen neuen Smartphone-Spitzenmodellen unübersehbar vertreten. Die aufmerksamkeitsstarke Produktinszenierung unterstützt die Markenpositionierung und die Marktnachfrage gleichzeitig.