Dem Stigma die Stirn bieten!

KarteHoch 1280x720 ContentBild 1
KarteQuer 1280x720 ContentBild 1
Sticker 1280x720 ContentBild 2
Werbemittel gesamt 1280x720 ContentBild 1

Aufgabe

Zum Christopher Street Day (CSD) in Köln möchte das forschende Pharmaunternehmen Janssen Deutschland zu mehr Toleranz und Akzeptanz gegenüber Homosexualität aufrufen und seine Patientenportal MyMicroMacro.net bekannter machen.
Das Portal www.my-micromacro.net bietet HIV-positiven Menschen und ihren Angehörigen ein großes Spektrum an Informationen und die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
All das soll auf unterhaltsame, zielgruppengerechte und respektvolle Ansprache direkt auf dem CSD über diverse Werbemittel kommuniziert werden.

Umsetzung

Kontrast Communication entwickelte über ein Themen-Motto hinaus Werbemittel und Give-awys, die genau dort zum Einsatz kamen und verteilt wurden, wo sich die Zielgruppe tummelt: auf dem Christopher Street Day.
Mit markanten Headlines und Motiven wird Aufmerksamkeit für die Themen "Toleranz" und "Akzeptanz" und für das Patientenportal geschaffen.

Ergebnis

Die Aktion wurde vor Ort sehr gut angenommen - die Give-aways erfreuten sich großer Beliebtheit, waren schnell vergriffen und kamen direkt zum Einsatz.
Das Patientenportal www.my-micromacro.net konnte innerhalb weniger Tage erhöhte Klickzahlen verzeichnen.