Vodafone

Brückenbauer.

BR 01
BR 02
BR 03

Aufgabe

Als erstes Unternehmen belegt Vodafone eine neu geschaffene Interims-Werbefläche gleich an der Düsseldorfer Königsallee: Die Brücke Bastionstraße, die den Kö-Graben überspannt, wird saniert – und die Vermarktung einer Brückenverkleidung soll einen Teil der Baukosten wieder einspielen. Kontrast wird mit der Kreation und Produktion der insgesamt 680 Quadratmeter großen Fläche beauftragt.

Umsetzung

"Mit unseren Lösungen bauen wir Kommunikationsbrücken und schaffen eine offene digitale und kreative Gesellschaft", sagt Gregor Gründgens, Director Brand Marketing bei Vodafone. Diese Botschaft setzen wir durch das Visual um, das zeigt, wie digitale Technologien gleich einer Brücke Menschen verbinden. Kontrast liefert Kreation, Fotografie und Produktion aus einer Hand.

Ergebnis

Die pro Tag durchschnittlich 11.000 Passanten in der Königsallee können die Markenbotschaft des in Düsseldorf ansässigen Unternehmens nicht übersehen. Vodafone stellt ein weiteres Mal unter Beweis, dass es in der Kommunikation immer wieder neue Wege geht.