Santander

BauFi goes Movie

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Aufgabe

Für die Dachkampagne im 2. Quartal 2016 setzt die Santander Bank den Schwerpunkt auf ihre Baufinanzierungskompetenz. Dabei zählen für den Endkunden mit einem konkreten Immobilienvorhaben im Grunde genau zwei Dinge: Die günstigsten Konditionen und die beste Beratung. Beides bekommen Sie in jeder Santander Filiale. Und beides gilt es, in der Kampagne herauszustellen. Mit Postern, Aufstellern und Foldern in der Filiale, mit Mailings für Bestandskunden sowie Online-Display-Platzierungen und einer Microsite – inklusive traumhaftem Erklärfilm.

Umsetzung

Um die Besonderheiten der Santander Baufinanzierung herauszustellen, hat Kontrast eine Key-Massage entwickelt, die wie selbstverständlich daherkommt und dabei das eigentlich Ziel des Kunden fokussiert: „Weil Sie Ihren Traum nicht irgendwie finanzieren.“ Um Kunden dann konsequenter Weise auch ganz genau zu erklären, wie eine Baufinanzierung der Santander Bank funktioniert, haben wir einen Erklärfilm realisiert, der in 3:30 Minuten fast keine Fragen offen lässt und – dank zweier traumhaft illustrierter Erzählebenen – sicher keine Langeweile aufkommen lässt.

Ergebnis

Eingebettet in die anderen Kampagnen-Assets, die ebenfalls von Kontrast entwickelt und umgesetzt wurden, überzeugt der Erklärfilm gerade diejenigen, die den Traum von der eigenen Immobilie gerade erst gefasst haben. Mit der ausgewogenen Mischung aus Information und Unterhaltung gelingt es auch schwierige Themen einfach bekömmlich zu präsentieren. Der Film ist nicht nur Herzstück der Kampagne, sondern auch Beweis für gutes Teamwork: Script und Look kommen von Kontrast, die Animation haben unsere Freunde von Crysquare mustergültig und in time umgesetzt – traumhaft!.