AOK

Vorteilhafte 360°-Kampagne.

AIK Family komplett 1
aokkampagne2013-01.jpg
aokkampagne2013-02.jpg
kontrast cases aok niemehrohne 1280x720

Aufgabe

Der Markt der gesetzlichen Krankenversicherungen ist in Bewegung. Im Wettbewerb um neue Mitglieder positioniert sich die AOK Rheinland/Hamburg, bundesweit die zweitgrößte AOK, mit besonderen Services und Vorteilen. Als langjährige Kreativagentur der Gesundheitskasse werden wir mit der Entwicklung einer integrierten Kampagne beauftragt, die die vielfältigen AOK-Benefits klar und impactstark kommuniziert.

Umsetzung

Besondere Vorteile verdienen besondere Begriffe: Wir legen unseren Testimonials originelle Wortschöpfungen in den Mund, die den Zitat-Headlines Teaser-Wirkung verleihen. Der knallig AOK-grüne Hintergrund sorgt visuell für Aufmerksamkeit. Das Konzept der Vorteilskampagne übertragen wir auf Out-of-Home-Medien, den Online-Bereich, Funkspots, Bewegtbild und Literatur.

Ergebnis

Speziell die Funkspots und die 18/1-Plakate, die schwerpunktmäßig an den großen Verkehrsachsen der Einzugsbereiche platziert sind, verhelfen der Vorteilskampagne zu hoher Reichweite. Die AOK Rheinland/Hamburg kommuniziert ihre Benefits in die Breite und in die Tiefe. Die bestehenden Mitglieder werden in ihrer Entscheidung für die Gesundheitskasse bestärkt und es können zahlreiche neue Mitglieder gewonnen werden.