Knauf
Trockenbau-Offensive




Aufgabe
Seit einigen Jahren kommuniziert Knauf viele seiner Maßnahmen sehr erfolgreich unter dem Dach-Motto „4 Wände - 1000 Möglichkeiten“. Für Kontrast bestand die Aufgabe, das Produktsegment „Trockenbau“ unter dieses Dach-Motto zu integrieren, und Knauf als System-Komplettanbieter im DIY-Bereich zu positionieren.
Umsetzung
Kontrast entwickelte hierzu ein umfassendes Konzept, welches sich individuell an die einzelnen Handelspartner von Knauf richtete. In individuellen Präsentationen bekamen sie Kommunikationsmaßnahmen an die Hand, welche ihnen halfen, Knauf erfolgreich im Markt zu platzieren. Diese Präsentationen beinhalteten eine auf Insights-basierte strategische Herleitung, Key-Visual-Gestaltung sowie ein kanalübergreifendes Werbemittelpaket, welches aus POS-Werbemittel, Online-Bannern, Print-Anzeigen und einem Salesfolder bestand.
Ergebnis
Das Konzept kommt bei den Handelspartnern sehr gut an und wird von vielen erfolgreich in ihren Märkten eingesetzt. Für den Außendienst ist die von Kontrast entwickelte Präsentationsvorlage und der Salesfolder die perfekte Basis, um mit den Händlern erfolgreich zum Thema Trockenbau ins Gespräch zu kommen. Die Einführung in einigen Baumarkt-Filialen läuft bereits.






