Vodafone

Touchdown am Jungfernstieg.

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Aufgabe

Der Vodafone Flagship Store am Jungfernstieg in Hamburg will die Frequenz auf der Verkaufsfläche steigern. Kontrast wird mit der Konzeption und Umsetzung einer Live-Promo beauftragt. Gesetztes Thema: Das Event soll sich auf den parallel laufenden Super Bowl beziehen.

Umsetzung

Wir entwickeln ein Football-Event unter dem Motto Touchdown Days. Zentrales Element ist ein Wettbewerb. Dabei werfen die Teilnehmer einen Football, dessen Fluggeschwindigkeit wir mit einem Speed-o-Meter messen. Zusätzlich konzipieren und programmieren wir eine begleitende Promo-Microsite, auf der die aktuellen Rekorde verfolgt werden können. Der beste Werfer gewinnt eine Reise nach London zum NFL Opening 2015.

Ergebnis

Das dreitägige Event erzielt den gewünschten Effekt. Der hohe Aufmerksamkeitsfaktor und die sportliche Action sorgen über den gesamten Zeitraum für eine deutliche Steigerung der Frequenz. Und der glückliche Gewinner freut sich über V.I.P. Tickets fürs große Opening in London.