ThyssenKrupp Steel Europe

Stahl light.

ThyssenKrupp01.jpg

Aufgabe

Wie für so viele Themen gibt es auch beim Stahl ein Datum, an dem er die Hauptrolle spielt: den Stahltag. ThyssenKrupp Steel Europe will den Anlass nutzen, um werblich aktiv zu werden, und beauftragt Kontrast mit der Konzeption und Umsetzung einer ganzseitigen Anzeige.

Umsetzung

Wir entwickeln eine Anzeige zum Thema Leichtbaustähle, wie sie besonders in der Automobilindustrie Verwendung finden. Die Anzeige vermittelt die Kompetenz von ThyssenKrupp Steel Europe in diesem Segment, das so bedeutend ist für die Gewichtseinsparung im Automobilbau.

Ergebnis

Der Kontakter erklärt das Ergebnis zur „Anzeige der Woche“. Heinz Volk, Projektleiter bei der BMW Welt in München, steuert die Begründung für die Auszeichnung bei und zeigt so, dass die Botschaft auch in der Automobilbranche ankommt.