Alulux

Mit neuen Impulsen der Zeit voraus

01 Alulux MockUp Logo
02 Alulux MockUp Boschuere Cover
03 Alulux MockUp Broschuere innen 02
04 Alulux MockUp Broschuere innen 01

Aufgabe

Alulux gehört zu den führenden deutschen Unternehmen im Bereich Rollladensysteme, Raffstoren, Screens und Garagentoren.
Im Zuge einer Neuausrichtung der Kommunikation soll eine marktorientierte Prospektserie, beginnend mit Vorbaurolladen, für Endkunden sowie ein modernes Corporate Design entwickelt werden. Die Herausforderung besteht darin, das große Angebot an Druckwerken für die entsprechenden Zielgruppen kompakt zusammenzuführen und die innovative Weiterentwicklung des Unternehmens in einem zeitgemäßen Redesign des Logos abzubilden.

Umsetzung

Wir haben in erster Linie das Logo von Alulux überarbeitet und dem Unternehmen einen moderneren Markenauftritt verliehen. In einem zweiten Schritt wurde das bestehende Literaturkonzept analysiert und optimiert.
Vorbaurollladen gelten als Low-Interest-Produkte, da sie als Gestaltungselement für z. B. Architekten weniger von Interesse sind. Die Kombination aus ausdruckstarken Fotos und 3D-Darstellungen der Produkte im CGI-Verfahren verleiht der entwickelten Broschüre einen neuen Look im kraftvollen Design. Dadurch wird eine höhere Aufmerksamkeit generiert, sodass die Kunden noch zielgerichteter angesprochen werden können.

Ergebnis

Alulux entwickelt hochwertige, zukunftsweisende Produkte, die ihrer Zeit voraus sind. Das gilt es in der zielgruppengerechten Kommunikation zum Ausdruck zu bringen. Unsere Neugestaltung des gegenwärtigen Logos und die Optimierung der Print-Kommunikation positioniert die Marke Alulux als innovatives Qualitätsunternehmen, mit dem der Endkunde immer die richtige Wahl trifft.