Santander

Merkzettel.

Universitaeten Plakat
Universitaeten

Aufgabe

Die Santander Bank bietet Studierenden und Hochschulmitarbeitern nicht nur vergünstigte Angebote und besondere Inklusivleistungen, sondern mit Santander Universidades auch das größte Hochschulnetzwerk der Welt. Die Benefits sollen der Zielgruppe im Rahmen eines eigenständigen Kommunikationskonzepts nahegebracht werden. Mit seiner Entwicklung und der Umsetzung der Werbemittel wird die Lead-Agentur Kontrast beauftragt.

Umsetzung

Für die überwiegend junge Zielgruppe entwickeln wir ein Kommunikationskonzept, das sich abhebt vom üblichen Banken-Duktus. Mit dem XXL-Notizzettel machen wir ein Objekt aus dem Studienalltag zum Keyvisual. Der Zettel dient gleichzeitig als formales Element, das unsere Textbotschaften trägt.

Ergebnis

Die Kommunikationsmittel kommen nicht nur in den Filialen, sondern auch auf den Campussen von Deutschlands Hochschulen zum Einsatz. Die Santander Bank trägt ihre Produkt- und Netzwerkbotschaften zielgruppenadäquat zu den Studierenden.