Huawei

Make it yours

slider 2
slider 3

Aufgabe

HUAWEI stand vor der Aufgabe, ihre Mobile Services (Mobile Cloud, AppGallery, Themes) im Relevant Set der Zielgruppe „Young Expressionists“ zu positionieren. Diese jungen, kreativen und extrovertierten Kosmopoliten sind allerdings nicht nur technologisch fit, sondern auch, was den Bereich Kommunikation insgesamt angeht, besonders anspruchsvoll. Denn Smartphones sind längst fester Bestandteil ihres täglichen Lebens.

Umsetzung

Mobile Lösungen bringt man dieser speziellen Zielgruppe am besten nahe, indem man in ihre Lebenswelt eintaucht, interessante Inhalte und Kanäle definiert sowie mit authentischen Markenbotschaftern arbeitet. Zusammen mit Influencern haben wir im Rahmen der Kampagne eine tolle, Benefit-orientierte Roadtrip-Story entwickelt. In authentischen Bildern erzählten wir unsere Geschichte rund um die Themen Abenteuer, Freiheit, Spaß und Kreativität. Unsere Message: MAKE IT YOURS! Denn die HUAWEI Mobile Services helfen einem den Alltag zu erleichtern und spaßiger zu gestalten. Und je mehr man sie nutzt, desto mehr wird ein HUAWEI Smartphone zu DEINEM! Neben einer Landing Page traten wir vor allem über relevante Social Media Assets und Channels (Facebook, Instagram, YouTube) mit der Zielgruppe in Kontakt.

Ergebnis

Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne unterstütze die Produktinszenierung vollumfänglich. Das Feedback der Zielgruppe war über sämtliche Social Media Channels sehr positiv. Die Interaktionen mit der Marke konnten insgesamt deutlich erhöht werden.