Krewel Meuselbach

Neuauftritt mit Stringenz.

Kontrast Cases KrewelMeuselbach 01 stationery 1280x720
Kontrast Cases KrewelMeuselbach 02 Broschueren 1280x720
Kontrast Cases KrewelMeuselbach 03 Broschuere 1280x720
Kontrast Cases KrewelMeuselbach 04 Folder 1280x720
Kontrast Cases KrewelMeuselbach 05 mobiledevices 1280x720

Aufgabe

Das Pharma-Unternehmen Krewel Meuselbach GmbH, welches auf eine über hundertjährige Tradition zurückblicken kann, wurde 2015 umstrukturiert. 
Bereits seit Januar 2015 lebt KrewelMeuselbach die neue, visionäre Ausrichtung des Familienunternehmens mit eigener Produktion in Deutschland. 
An diese innovative Positionierung sollte nun auch das äußere Erscheinungsbild angepasst werden.

Umsetzung

Ein komplett neues Corporate Design wurde von Kontrast für KrewelMeuselbach entwickelt und produziert. Dieses zieht sich nun durch alle Instanzen: Markenlogo, Corporate Fonts und Farbwelt, Bildsprache und Tonalität.
Ein Schulungsvideo für interne Zwecke bringt den KrewelMeuselbach Mitarbeitern den aktuellen Look näher; zudem wurde ein Mitarbeiter-Incentive lanciert.
Der neu definierte Look & Feel ist auf die Geschäftsausstattung und sämtliche Werbemittel on- und offline übertragen worden. Darüberhinaus wurden von Kontrast auch Ideen für das Firmengebäude konzipiert.

Ergebnis

Zum 1. Dezember 2015 erscheint das in Eitorf bei Köln ansässige Unternehmen im visionären, frischen Look & Feel. Das neue Firmenlogo lässt die beiden Namensbestandteile ganz zusammenrücken – ein Symbol für das tatsächliche Zusammenwachsen der zwei starken traditionellen Pharmaunternehmen Krewel und Meuselbach. Die neue Farbgebung impliziert einerseits die wachsende Phytokompetenz von KrewelMeuselbach, andererseits das große Know-How im Bereich klassischer synthetischer Präparate.

Die neue Mission und Vision von KrewelMeuselbach wird auf allen Ebenen sichtbar und gelebt:
Vom Logo, über die Geschäftsausstattung und sämtliche Printwerbemittel wie Broschüren und Informationsmaterial, bis hin zur Website www.krewelmeuselbach.de inklusive YouTube Channel, findet sich der Neuauftritt überall stringent wieder – schließlich auch im Firmengebäude und –Foyer.