Evonik

Innovationen für Generationen

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Aufgabe

Evoniks Marke RESOMER® steht für biologisch abbaubare Polymere, welche vorrangig in der Medizintechnik und in der Pharmaindustrie eingesetzt werden. Passend zum Jubiläum im Jahr 2016 stellte Evonik die Aufgabe an Kontrast, ein Key Visual und einen Claim für das neue kommunikative Konzept zu entwickeln.
Dabei sollte im absoluten Fokus der Punkt Innovation stehen, denn Evonik zeichnet sich hier durch eine sehr enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden aus: in Kooperation mit seinen Kunden, erarbeitet Evonik individuelle Produktlösungen zu RESOMER.

Umsetzung

Kontrast entwickelte fünf Konzeptideen, die den Fokus jeweils unterschiedlich stark auf die beiden Punkte Innovation und Jubiläum legen. Dabei galt es darauf zu achten, dass sie sich für alle relevanten Kommunikationskanäle eignen.

Ergebnis

Evonik Nutrition & Care hat sich für das Key Visual entschieden, in dem Evonik den Staffelstab für weitere Innovationen an seinen Kunden weitergibt. Denn erst durch RESOMER® und die enge Zusammenarbeit entstehen Innovationen. Dies verdeutlichen das Key Visual und der gewählte Claim: 30 years of empowering innovation.
Nach der Entscheidung ist das Konzept weiter ausgearbeitet und bereits für verschiedene Medien
realisiert worden, wie z. B. für die RESOMER® Produktbroschüre, Anzeigen, Messewände und die Landingpage.Basierend auf dieser Konzeptidee ist auch ein Mailing für die wichtigsten Kunden entwickelt worden: ein Mailing, das den Kunden den Staffelstab in biologisch abbaubarer Form darreicht.