Aufgabe
Die Schmitz-Werke gehören mit der Marke Markilux zu den bekannten Markisenherstellern in Deutschland. Im Zuge einer Neugestaltung der Kommunikationsmittel soll eine neue Art der Produktdarstellung in der Anwendung an Gebäuden entwickelt werden. Die Herausforderung besteht darin, für die diversen Produktarten, -designs, Preissegmente und Zielgruppen adäquate Gebäude abzubilden.
Umsetzung
Um Kosten für Location-Suche und Shootings zu sparen, entwickelt Kontrast im CGI-Verfahren 3D-Darstellungen von Gebäuden. Auch Markilux Produkte, die bislang nur als Konstruktionszeichnungen oder Prototypen existieren, rendern wir für die Werbemittel in 3D. Zudem liefert Kontrast EBV, Reinzeichnung, Gestaltung und Text für die ersten Werbemittel im neuen Look.
Ergebnis
Das Markilux Portfolio lässt sich dank der 3D-Darstellungen sehr flexibel, hochwertig und zielgruppenspezifisch in Szene setzen. Aufwendige Location-Suche und Shootings sind dazu nicht notwendig.