Landeshauptstadt Düsseldorf
Große Umarmung.







Aufgabe
Das Land NRW und die Landeshauptstadt Düsseldorf richtet in Kooperation mit Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH gemeinsam den NRW-Tag vom 26.-28. August 2016 aus. Es ist ein ganz besonderer NRW-Tag, denn er fällt mit dem 70-jährigen Gründungsjubiläum des Bindestrich-Bundeslands zusammen. Kontrast gewinnt die Wettbewerbs-Ausschreibung für die Entwicklung und Ausgestaltung eines begleitenden Kommunikationskonzepts.
Umsetzung
Rheinländer und Westfalen – passt das zusammen? Und ob! Seit 70 Jahren verbindet besagter Strich nicht nur die Menschen aus diesen beiden Regionen, sondern auch Immis aus Deutschland und aller Welt, die hier eine Heimat gefunden haben. Das gelungene Miteinander feiern wir mit einem fröhlichen, festlichen Erscheinungsbild und der Aufforderung: "Lass Dich drücken".
Ergebnis
Die variabel modulierbare Wimpel-Optik des Logos lässt sich frei auf die verschiedensten Medien anpassen und sorgt für einen prägnanten Fest-Look.






