OBI

Frühling in 3D.

kontrast cases obi ar app

Aufgabe

Der deutsche DIY-Marktführer will seinen großen Frühlings-TZ-Beileger aufwerten und die Wertschöpfungskette digital fortschreiben. Kontrast wird mit der Entwicklung einer entsprechenden Mobile App für Smartphones beauftragt.

Umsetzung

In Kooperation mit unserer niederländischen Partneragentur twnkls entwickeln wir eine Augmented Reality-App, die zur spielerischen Erkundung der Frühlings-Beilage animiert. Durch Abscannen mit der Handy-Cam müssen versteckte AR-Marker entdeckt werden, was durch das Erscheinen dreidimensionaler Produkt-Animationen auf dem Handy-Display quittiert wird. Wer alle versteckten Animationen entdeckt, kann aus der App heraus an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Ergebnis

Die DIY-Zielgruppe packt es an: 11.000 Downloads, 18.000 Views, 6.000 Gewinnspiel-Teilnehmer und eine durchschnittliche Beschäftigungsdauer von mehr als 5 Minuten sind die Ergebnisse. Die Konversionsrate beträgt stolze 61 Prozent.