Santander

Frei von Mieter-Zwängen.

a Kontrast Cases Santander 1602084 Q2 17 Rund um die Immobilie Poster 1280x720
B Kontrast Cases Santander 1602084 Q2 17 Rund um die Immobilie POS 1280x720
C Kontrast Cases Santander 1602084 Q2 17 Rund um die Immobilie Online Banner 1280x720
D Kontrast Cases Santander 1602084 Q2 17 Rund um die Immobilie Mailing 1280x720

Aufgabe

Die Santander Bank Deutschland hat neben klassischen Banking Lösungen auch ein starkes Leistungsportfolio rund um die Immobilienfinanzierung. Gemeinsam mit dem Partner Wüstenrot bieten sie Kunden alles, um sich eigene Wohnwünsche zu erfüllen – von der klassische Baufinanzierung über Anschlussfinanzierungen bis hin zu Bau- und Wohnspar-Lösungen inklusive Einbindung staatlicher Förderung. Diese Kompetenz gilt es in der Dachkampagne im 2. Quartal 2017 herauszustellen.

Umsetzung

Gerade in Zeiten niedriger Zinsen sind im Finanzmarkt zwei Dinge entscheidend: gute Konditionen und eine Differenzierung zum Wettbewerb. Wir verbinden beides unter der Konzept-Line „Wohnen mit allen Freiheiten – Finanzieren zu Top-Konditionen“. Das Key-Visual dazu zeigt ganz bewusst nicht die stereotype Musterfamilie, sondern eine starke Frau, die weiß, wie sich von lästigen Mieter-Zwängen befreit. So stellt unsere kommunikative Lösung nicht die Immobilie selbst, sondern den Nutzen den Santander-Kunden damit erleben emotional in den Vordergrund!

Ergebnis

Das Key-Visual wird sowohl in den klassischen Filialmedien Poster, Boden- und Thekenaufsteller gezeigt als auch Online auf der Santander Website und in einer Display-Banner- und Content-Ad-Kampagne ausgespielt. Ausgewählte Bestandskunden erhalten darüber hinaus ein postalisches Mailing mit einem Beratungsgutschein. Gerade die Kombination aus emotionaler Ansprache und den attraktiven Konditionen als Verstärker sorgt für viele Beratungsgespräche!