Vodafone

Dino in der Box.

01
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg

Aufgabe

Vodafones Multitainment-Box bringt nicht nur Telefon und Breitband-Internet in Deutschlands Wohnzimmer, sondern mit Vodafone TV auch geballtes Entertainment. Die Multitainment-Box ist auch Thema eines TV-Commercials, in dem Sport- und Filmhelden den Hit "Living in a Box" singen. Kontrast wird mit der medialen Übertragung der Kampagne in den POS beauftragt.

Umsetzung

Wir machen den ganzen Vodafone-Shop zur Box, in der die TV-Helden wohnen. Neben den klassischen POS-Werbemitteln wie Postern, Animationen für die Shop-Monitore und Gehwegreitern platzieren wir Floorsticker in Form der Fußabdrücke von Fußballspielern, Film-Dinos und Co. Diese Spuren führen neugierige Passanten ins Innere, wo lebensgroße Kartonfiguren sie erwarten. Wir entwickeln zudem eine Augmented-Reality-App für die Shop-Tablets. Die Tablet-Kamera muss auf einen Floorsticker gerichtet werden, woraufhin die App die Shop-Besucher in die Welt des Vodafone TV-Angebots entführt.

Ergebnis

Die Breitenwirkung des TV-Commercials wird durch die Promo effizient für den POS weiterverwertet. Die Floorsticker im Umfeld bringen zusätzlichen Traffic in die Shops. Die Augmented-Reality-App wird rege genutzt und die Zielgruppe befasst sich ausgiebig mit den Vodafone TV-Produktbotschaften.