Johnson & Johnson

Die Herzensschwester klärt auf.

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Aufgabe

Johnson & Johnson bietet mit o.b.® und CAREFREE® zwei der bekanntesten Markenprodukte im Bereich Damenhygiene an. Das Unternehmen will eine Aufklärungskampagne für die Zielgruppe junger Mädchen zwischen 9 und13 Jahren starten. Berührungsängste mit dem Thema sollen abgebaut und eine dauerhafte Markenbindung bewirkt werden. Kontrast wird mit der Konzeption eines kommunikativen Auftritts inklusive Namensfindung und Logoentwicklung betraut, zudem mit der Realisierung einer Broschüre.

Umsetzung

Auf dem Weg zum Erwachsenwerden wünschen sich viele Mädchen eine ältere Schwester, mit der sie unbefangen über die körperliche Umstellung sprechen können.
Also stellen wir ihnen die "Herzensschwester" zur Seite, eine Vertraute, die sie durch die stürmische Zeit der Pubertät begleitet.
Wir entwickeln ein Design für die Kampagne, Illustrationen und Animationen zur Integration in die Herzensschwester-Website und realisieren die gewünschte Aufklärungsbroschüre.

Ergebnis

Die Werbemittel finden bei der Zielgruppe regen Anklang. Die Website wird als willkommenes Informations- und Beratungsmedium genutzt, ebenso die Broschüre.
Johnson & Johnson erreicht das Ziel, Mädchen und junge Frauen durch ein nützliches Beratungsangebot zu unterstützen und Sympathie für die Marken o.b.® und CAREFREE® zu schaffen.