OBI

Biber auf Blätterjagd.

kontrast cases obi fb bbj 1
kontrast cases obi fb bbj 2
kontrast cases obi fb bbj 3

Aufgabe

Deutschlands größte Baumarktkette plant eine Promotion unter dem Motto „OBI Biber-Wochen“. In diesem Rahmen sollen die Facebook-Aktivitäten intensiviert werden. OBI beauftragt Kontrast mit der Konzeption und Entwicklung eines Facebook-Games mit integriertem Gewinnspiel.

Umsetzung

Wir entwickeln für die OBI Facebook-Seite die Biber-Blätterjagd, bei der mit einem Laubbläser fallende Blätter weggepustet und Sortimentsartikel aufgelesen werden müssen. Integriert ist ein Gewinnspiel mit täglich neuen Preisen. Von Konzeption über Filmaufnahmen bis zum Gewinnspiel-Handling liefert Kontrast alle Leistungen aus einer Hand.

Ergebnis

Die Facebook-Nutzer unter den Heimwerkern erliegen zu Tausenden dem Daddelfieber: Nahezu 5.000 Teilnehmer machen sich auf die Blätterjagd, mehrere Hundert von ihnen erhalten Gewinne.