Charles Vögele

30% Effizienzsteigerung

Kontrast Cases CharlesVoegele 1 Censhare 1280x720
Kontrast Cases CharlesVoegele 2 Zitat Thywissen 1280x720
Kontrast Cases CharlesVoegele 3 Mailing 1280x720
Kontrast Cases CharlesVoegele 4 Poster 1280x720

Aufgabe

Charles Vögele ist ein Schweizer Modeunternehmen. Die Holding umfasst rund 760 Niederlassungen in 7 Ländern: Schweiz, Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich, Slowenien, Ungarn. Die Herausforderung für uns: Die idealen Rahmenbedingungen für effizientes Marketing zu definieren und einzuführen. Dazu haben wir im ersten Schritt die passende Methodik für Charles Vögele definiert und die Kunden-interne Planung optimiert. Im nächsten Schritt haben wir angefangen, im Change-Prozess kontinuierlich agile Methoden und Rituale zu implementieren.

Umsetzung

Durch die Bereitstellung einer integrierten Plattform ermöglichen wir es Charles Vögele, das gesamte Marketing mit allen relevanten Prozessen zentral zu steuern sowie reibungslos, effizient und produktiv zu organisieren. Wir sind verantwortlich für die Produktion und Koordination aller Maßnahmen und die Entwicklung individueller Lösungen, um zeit- und kosteneffizient agieren zu können – mit der idealen Kombination von Strategie, Kreation, Produktion und Technologie. Dazu haben wir ein autarkes Team gebildet und bedienen wir uns der agilen Arbeitsweise mit komplett transparenter Kommunikation, eigenverantwortlicher Arbeit und enger Einbindung unseres Kunden Charles Vögele. Wir haben Kanban als passende agile Methode eingeführt und optimieren alle Abläufe stets weiter.

Ergebnis

Die Zusammenarbeit auf der gemeinsamen Plattform führt bisher zu einer Effizienzsteigerung von rund 33 %. Und diese Verbesserung wiederum führt zu deutlich effektiveren Kampagnen. Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren ist der ganzheitliche Ansatz, bei dem so viele Partner (Agenturen und Lieferanten) wie möglich integriert werden.